Dr. Julia Helfer - Praxis für Psychotherapie
Sie befinden sich hier: 

ADHS-Diagnostik im Erwachsenenalter: Ablauf und Kostenübernahme

In meiner Praxis biete ich eine leitlinienentsprechende Diagnostik von AD(H)S im Erwachsenenalter an.

Diese enthält eine standardisierte Diagnostik mittels Fragebögen für das Erwachsenen- und Kindesalter, einen Fragebogen zur Lebensgeschichte, eine Fremdanamnese, die Berücksichtigung von Fremdbefunden (sofern vorhanden) sowie ein diagnostisches Interview. Hierfür finden abhängig um Umfang der erforderlichen Differentialdiagnostik i.d.R. zwei bis drei Termine von je 50 Minuten in meiner Praxis statt. Auf Wunsch können auch spezielle Herausforderungen am Arbeitsplatz erfasst werden.

Die Kosten für die Diagnostik werden nach der Gebührenordnung für Psychotherapeuten berechnet und in meiner Praxis i.d.R. von privaten Versicherungen und Beihilfestellen übernommen (ich empfehle stets, dies vorab mit dem Leistungsträger abzuklären). Natürlich ist die Diagnostik auch als Selbstzahlerleistung möglich.

Termin- vereinbarung

Einen Gesprächstermin vereinbaren Sie am besten per E-Mail oder telefonisch unter
(0228) 92616354
> MAIL-ANFRAGE

Praxis für Psychotherapie Dr. Julia Helfer

Meckenheimer Allee 164, 53115 Bonn, Telefon 0228/92616354, E-Mail: info@praxis-drhelfer.de